Du willst dein fermentiertes Gemüse beschweren?

Bald gibt es unsere Beschwerungen aus Glas wieder!

gemüse fermentieren gewichte beschwerung

 

Dein milchsaueres Gemüse schwimmt immer oben am Deckel und ist nicht mit der wichtigen Lake bedeckt?

Du willst, dass deine Fermentation erfolgreich ist.

 

Beschwere deine fermentierten Köstlichkeiten mit Beschwerungsgläsern:

  • perfekte kompakte Größe für die Lagerung
  • extrem leicht zu reinigen

Trage dich ein und du wirst informiert, sobald die Gewichte wieder verfügbar sind!

 

Was sind Glasbeschwerungen und wofür brauche ich sie?

 

Es sind Gewichte aus lebensmittelechtem Natronkalkglas, die speziell für unsere Fermentiergläser entwickelt wurden. Während der Fermentation halten die Gewichte die Nahrung unterhalb der Flüssigkeit, um Schimmelwachstum zu verhindern. Eine unser persönlich wichtigsten Erfahrungen beim Fermentieren war es, unser Gemüse so zu beschweren, dass es auch tatsächlich nach unten gedrückt wird, aber auch extrem leicht und hygienisch zu reinigen ist. Wir haben es mit vielen Beschwerungen versucht und waren nie wirklich glücklich. Vor allem Tonbeschwerungen haben Farbe und Geruch angenommen und sind nicht schön zu säubern. Und das macht echt keinen Spaß die zu reinigen - glaub es uns. Dafür ist bestens Glas geeignet - denn Hygiene und Sauberkeit sind bei der Fermentation A und O! Da eingelegtes Gemüse super lecker und gesund ist und sich ganz easy selber machen lässt, freuen wir uns wahnsinnig, dir zu helfen und dich unterstützen zu können.


NEWSLETTER

- Rezeptideen
- Exklusive Angebote
- Alle Neuigkeiten

 

FOLGE UNS

youtube sauer macht glücklich

VERSANDKOSTENFREI

10% SPAREN

ZAHLE EINFACH, SCHNELL & SICHER

PayPal Logo

14 TAGE GELD-ZURÜCK GARANTIE