DIY & Rezepte

Dein 2 Minuten Rezept - Fermentierte Gurken
DIY & Rezepte · 24. Juni 2021
Die zwei beliebtesten Fermente in Deutschland sind nach unserer Erfahrung Sauerkraut und eingelegte Gurken. Wir zeigen dir heute, dass du auch ohne viele Gewürze ganz einfach deine eigenen Gurken milchsauer einlegen kannst und worauf du bei der richtigen Mischung deiner Salzlake achten solltest. Eingelegte, fermentierte Gurken sind das perfekte Rezept für den Sommer und machen als Beilage jede Sommermahlzeit zu einem Genusserlebnis.
Deine Spargel Quinoa Bowl - Genieße die Spargelsaison!
DIY & Rezepte · 17. Juni 2021
Die Spargelsaison ist in vollem Gange und wir möchten keine Zeit verschwenden, das Königsgemüse auch häufig in unserem Speiseplan zu integrieren. Deswegen zeigen wir dir heute eine frische Bowl, in der du den frischen knackigen Spargel ganz wunderbar mit deinen Fermenten anrichten kannst.

Fermentierte Karotten - Einfach & Lecker
DIY & Rezepte · 10. Juni 2021
Fermentation muss nicht immer aufwändig sein! Wir lieben unser Gemüse, wenn es einfach nur ganz simpel fermentiert ist. Deshalb nehmen wir dich heute einmal mit und zeigen dir, dass es nicht unbedingt viel an Gewürzen braucht um Karotten durch die Fermentation schmackhaft zu machen. Ein super einfaches Rezept für zwischendurch, und so lecker!
Fenchel Spargel Salat - Dein Frühlingssalat für die Spargelsaison
DIY & Rezepte · 03. Juni 2021
Die Spargelsaison ist angekommen und wir möchten dir heute ein Rezept für den Frühling zeigen, dass frischer nicht sein könnte. Ein schneller und leckerer Spargel Salat, gemixt mit dem Ferment deiner Wahl, um voll Power in den Frühling zu starten.

Fermentierte Karotten - Ein buntes Ferment für den Sommer!
DIY & Rezepte · 27. Mai 2021
Der Sommer rückt immer näher und mit den Sonnenstrahlen sind auch wieder mehr Farben in unser Leben gerückt. Nicht nur in der Natur hat sie die Lebensgeister wieder erweckt, sondern auch in uns. Wir haben uns deshalb ein farbenfrohes Ferment für dich ausgedacht, welches so bunt nicht nur hübsch anzusehen ist, sondern auch noch wahnsinnig lecker schmeckt: Fermentierte Karotten mit einer fruchtigen Ingwer Note.
Fermentierte Karotten mit Zwiebeln - Ein Rezept für den Frühling
DIY & Rezepte · 06. Mai 2021
Du möchtest endlich verstehen, was hinter dem „Hype“ der Fermentation steht? Du willst selber fermentieren, den tollen Geschmack und die vielen Vorteile kennenlernen und deine Vitalität verbessern? Dafür sind wir heute hier, denn wir erklären dir die Vorteile des fermentierten Gemüses und zeigen dir ein wunderbar leckeres Rezept frisch für den Frühling: Würzige Karotten mit Zwiebeln.

Fermentierte Curry Kohlrabi Karotten - Ein Rezept für dein Frühlingsgemüse
DIY & Rezepte · 22. April 2021
Auch bei uns ist der Frühling angekommen und wir können es kaum erwarten die volle Pracht der Natur im Garten aufblühen zu sehen. Um auch deine Lebensgeister passend für die frische Jahreszeit wieder zu erwecken, zeigen wir dir heute etwas ganz Besonderes: Der herrliche Geschmack von Karotte und Kohlrabi gemixt mit frischem Ingwer. Abgerundet mit Curry kannst du dich schon einmal auf eine fermentierte Geschmacksexplosion freuen.
So hast du Sauerkraut noch nicht gesehen! Dein orientalisches Sauerkraut
DIY & Rezepte · 25. März 2021
Sauerkraut kennen wir inzwischen alle! Der Klassiker in Deutschland besteht natürlich aus Weißkohl, Kümmel, Wacholder- und Lorbeeren. Auch ein bisschen würziger ist das Weißkraut aus Korea als Kimchi schon weltberühmt geworden. Doch du hast keine Lust mehr auf Sauerkraut in nur zwei verschiedenen Arten? Wir zeigen dir heute, dass es auch anders geht. Wir nehmen dich heute mit und zaubern ein wunderbar würzig fermentiertes, orientalisches Sauerkraut.

Gemüsebeetplanung - Wann Gemüse für die Fermentation aussäen?
DIY & Rezepte · 18. März 2021
Der Frühling steht vor der Tür und die ersten Sonnenstrahlen schauen auch so langsam hinter der Wolkendecke hervor. Es ist also höchste Zeit, dass wir uns Gedanken machen, welches Gemüse wir dieses Jahr anpflanzen und dann später auch fermentieren wollen. Wir nehmen dich also heute einmal mit in unsere Planung für unseren Gemüsegarten!
Gesunde Snacks & Brainfood im Homeoffice - Dein fermentierter würziger Blumenkohl
DIY & Rezepte · 25. Februar 2021
Gerade im Homeoffice ist der Weg zum Kühlschrank nicht weit. Eine schnelle Mahlzeit hier, ein Schokoriegel da und schon reichern sich die kleinen kalorienreichen Häppchen an und man hat viel zu viel ungesundes gegessen. Wir zeigen dir heute, wie du dir kleine aber feine Snacks für dein Büro zu Hause zubereiten kannst. So hast du Knabbereien, wie unseren würzigen fermentierten Blumenkohl, die deine Konzentration und deine Gesundheit fördern und bei denen du kein schlechtes Gewissen haben musst.

Mehr anzeigen

NEWSLETTER

- Rezeptideen
- Exklusive Angebote
- Alle Neuigkeiten

FOLGE UNS

youtube sauer macht glücklich
Sauer & glücklich Podcast

VERSANDKOSTENFREI

10% SPAREN

ZAHLE EINFACH, SCHNELL & SICHER

PayPal Logo

14 TAGE GELD-ZURÜCK GARANTIE