Darmgesundheit

Sprechstunde mit Dr. Sandra Weber - Was ist eigentlich Leaky Gut Syndrom?
Darmgesundheit · 07. Februar 2023
Sandra Weber ist promovierte Zahnärztin und entdeckte aber schon bald privat ihre Leidenschaft für das Thema Darmgesundheit, aufgrund eigener Beschwerden. In unserer letzten Sprechstunde hat Dr. Weber die Fragen aus unserer Community zum Thema Histminintoleranz, Darmgesundheit & Stress, und wie du herausfindest, in welchem Gesundheitssttadium sich dein Darm befindet, beantwortet. Heute dreht sich alles um das Thema Leaky Gut Syndrom und Ernährung. Viel Spaß!
Come Walk With Us - Unser Gesundheitstalk
Darmgesundheit · 15. September 2022
Wir nehmen dich heute mit auf unseren Spaziergang und quatschen einfach mal mit dir drauf los, wie es uns gerade geht, wie wir die warmen Tage verbringen und uns in den letzten Sommertagen gesund und fit halten. Gehst du regelmäßig spazieren? ​Für uns ein unabdingbarer Bestandteil unserer Woche. Mal länger oder kürzer. Für uns ist das ganz egal, hauptsache wir kommen raus und können uns bewegen. Hör dir unseren Gesundheits Talk an und komm mit uns spazieren.

5 Arten deinen Darm zu reinigen
Darmgesundheit · 31. August 2022
Wenn dir die Begriffe chronische Müdigkeit, Heißhunger, unerwartete Gewichtsveränderungen und Stimmungsschwankungen nur allzu bekannt vorkommen, könntest du ein Problem mit deiner Darmgesundheit haben. Bedeutet das, dass dir jahrelange Arztbesuche, teure Tests und Medikamente bevorstehen? Nicht unbedingt. Vieles kannst du ganz einfach von zu Hause aus schon in Angriff nehmen, um die ersten Änderungen wahrzunehmen. Hier sind unsere besten Tipps, deinen Darm zu reinigen.
Darmgesundheit steigern - Das Geheimnis hinter dem Superorgan
Darmgesundheit · 29. Juli 2022
In diesem Video reden wir darüber, wie das Mikrobiom im Darm für uns sorgt und wie wir es pflegen können. Die Entdeckung des Mikrobioms hat eine riesige Kaskade neuer Forschungen sowie die Einführung einiger fragwürdiger Gesundheitsprodukte ausgelöst. Wir denken, dass die Vorstellung, dass wir innen und außen von Bakterien bedeckt sind, von denen die meisten hilfreich sind, ziemlich überwältigend ist. Es gibt einen Schlüssel, um deine Gesundheit zu steigern und das ist durch die Darmgesundheit.

5 Fakten, über dein Darmmikrobiom, die du vorher nicht wusstest
Darmgesundheit · 03. März 2022
Die Wissenschaft hat in den letzten Jahren viel über das Darmmikrobiom gelernt, von denen einige Fakten zu bahnbrechenden Entdeckungen über die menschliche Gesundheit wurden. Während auch wir uns über das Thema Darmgesundheit immer weiterbilden und dieses faszinierende Gebiet weiter untersuchen, entdecken wir jeden Tag mehr über das Darmmikrobiom, einschließlich einiger interessanter Fakten, von denen du vielleicht noch nichts gehört hast! Diese wollen wir dir heute einmal vorstellen.
Darmgesundheit · 27. Juli 2020
Blähungen, Durchfall, Verstopfung oder sogar richtige Krämpfe im Unterleib - Darmbeschwerden kommen in unserer Gesellschaft erschreckend häufig vor, werden aber von vielen immer noch als Tabuthema angesehen. Die Schulmedizin schafft meist nur kurzfristige Abhilfe und lässt die ganzheitliche Bedeutung des Darms außer Acht. Dabei kannst du mit ganz natürlichen Mitteln deine Darmflora stärken und so für ein gutes Bauchgefühl sorgen - mit natürlichen Probiotika in wild fermentiertem Gemüse!

Darmgesundheit · 30. Mai 2020
Bei der Milchsäuregärung verwandeln nützliche Bakterien unser Gemüse unter Ausschluss von Luft in lebendiges, probiotisches Superfood während fäulnis- und krankheitserregende Bakterien eliminiert werden. Was genau milchsauer Eingelegtes enthält und wie unser Körper davon profitiert, erzählen wir dir hier!
Darmgesundheit · 21. April 2020
Woher kommen eigentlich diese Bakterien, von denen wir immer reden? Und seit wann wohnen die in deinem Darm? Wir wollen dich mitnehmen auf eine Reise zurück in den Bauch deiner Mama und dem Tag, an dem die Bakterien bei dir einzogen ;-)

Darmgesundheit · 05. April 2020
So gut Antibiotika auch Krankheitssymptome aus dem Weg räumen können, so schlecht sind sie für deine Darmflora. Wir erklären dir, warum ein Darmaufbau nach der Einnahme von Antibiotika so wichtig ist und wie Fermente dich dabei unterstützen können.
Darmgesundheit · 05. März 2020
Wir gewinnen Energie aus dem, was wir zu uns nehmen. Dabei müssen wir uns auf einen Mitspieler ganz besonders verlassen: Unseren Darm. Doch was passiert, wenn dieser nicht so richtig in die Gänge kommen will? Und was kannst du dagegen tun? Erika West führt dich in ihrem heutigen Gastartikel in die Tiefen deines körpereigenen “Verbrennungsmotors” und verrät dir 5 wertvolle Tipps, wie du deine Verdauung in Schwung bringen kannst.

Mehr anzeigen

NEWSLETTER

- Rezeptideen
- Exklusive Angebote
- Alle Neuigkeiten

FOLGE UNS

youtube sauer macht glücklich
Sauer & glücklich Podcast

VERSANDKOSTENFREI

10% SPAREN

ZAHLE EINFACH, SCHNELL & SICHER

PayPal Logo

14 TAGE GELD-ZURÜCK GARANTIE