Fermentierte Karotten mit Zwiebeln - Ein Rezept für den Frühling
DIY & Rezepte · 06. Mai 2021
Du möchtest endlich verstehen, was hinter dem „Hype“ der Fermentation steht? Du willst selber fermentieren, den tollen Geschmack und die vielen Vorteile kennenlernen und deine Vitalität verbessern? Dafür sind wir heute hier, denn wir erklären dir die Vorteile des fermentierten Gemüses und zeigen dir ein wunderbar leckeres Rezept frisch für den Frühling: Würzige Karotten mit Zwiebeln.
In 3 Schritten zum Selbstversorger
Wissen · 29. April 2021
Jeder der sich gesund ernähren will weiß heutzutage, die einzige Möglichkeit in der das noch möglich ist, ist sich selbst zu versorgen!
Die gekauften Lebensmittel aus dem Supermarkt haben schon lange nicht mehr das, was sie auf der Verpackung bewerben. 
Aber es gibt auch andere Gründe, warum man unabhängiger oder nachhaltiger Leben möchte. 
Wir geben dir dafür heute drei Tipps, mit denen du schon mal deine ersten Schritte in die richtige Richtung zum Selbstversorger machen kannst.

Fermentierte Curry Kohlrabi Karotten - Ein Rezept für dein Frühlingsgemüse
DIY & Rezepte · 22. April 2021
Auch bei uns ist der Frühling angekommen und wir können es kaum erwarten die volle Pracht der Natur im Garten aufblühen zu sehen. Um auch deine Lebensgeister passend für die frische Jahreszeit wieder zu erwecken, zeigen wir dir heute etwas ganz Besonderes: Der herrliche Geschmack von Karotte und Kohlrabi gemixt mit frischem Ingwer. Abgerundet mit Curry kannst du dich schon einmal auf eine fermentierte Geschmacksexplosion freuen.
Unterschiedliches Wasser in der Fermentation - Unser Praxistest
Wissen · 15. April 2021
In unserer Reihe zum Thema Wasser geht es heute darum, wie unsere fermentierten Köstlichkeiten nun mit dem gefiltertem, aktiviertem Wasser und dem ungefilterten, normalen Leitungswasser schmecken. Wir haben direkt nach unserem letzten Video für dich unsere beide Wassersorten ausprobiert und zwei leckere Fermente angesetzt. Fermentierte Karotten und fermentierte Gurken, jeweils in gefiltertem Wasser und ungefiltertem Wasser eingelegt und bereit für den Praxistest.

Wasser ist nicht gleich Wasser... Ganz einfach schönes Wasser!
Wissen · 08. April 2021
Wasser bedeutet Leben! Doch was, wenn unser Leitungswasser Probleme aufweist, die uns auf den ersten Blick nicht bewusst sind? Wir testen heute für dich den Unterschied zwischen ganz normalem Wasser und gefiltertem, strukturiertem Wasser. Gibt es wirklich Unterschiede zwischen belebtem, informiertem Wasser und einfachem Leitungswasser? Oder finden wir doch Schadstoffe in der klaren Flüssigkeit, die wir als Quelle des Lebens wahrnehmen? Wir machen den Test!
So hast du Sauerkraut noch nicht gesehen! Dein orientalisches Sauerkraut
DIY & Rezepte · 25. März 2021
Sauerkraut kennen wir inzwischen alle! Der Klassiker in Deutschland besteht natürlich aus Weißkohl, Kümmel, Wacholder- und Lorbeeren. Auch ein bisschen würziger ist das Weißkraut aus Korea als Kimchi schon weltberühmt geworden. Doch du hast keine Lust mehr auf Sauerkraut in nur zwei verschiedenen Arten? Wir zeigen dir heute, dass es auch anders geht. Wir nehmen dich heute mit und zaubern ein wunderbar würzig fermentiertes, orientalisches Sauerkraut.

Gemüsebeetplanung - Wann Gemüse für die Fermentation aussäen?
DIY & Rezepte · 18. März 2021
Der Frühling steht vor der Tür und die ersten Sonnenstrahlen schauen auch so langsam hinter der Wolkendecke hervor. Es ist also höchste Zeit, dass wir uns Gedanken machen, welches Gemüse wir dieses Jahr anpflanzen und dann später auch fermentieren wollen. Wir nehmen dich also heute einmal mit in unsere Planung für unseren Gemüsegarten!
Deine Krisenvorsorge - Lerne fermentieren!
Wissen · 11. März 2021
Hamsterkäufe haben diese Zeit im letzten Jahr bestimmt. Doch seit dem hat sich viel geändert und wir haben alle viel dazu gelernt. Nutze dein neu entstandenes Interesse daran dich selbst zu versorgen doch auf eine positive Weise: Entdecke die Kraft der Fermentation. Wir können jetzt vieles sehr gesund verarbeiten, um unsere Krisenvorsorge auszubauen. Auf die aller gesündeste Art: Mit der Fermentierung der verschiedensten Gemüsesorten.

So erkennst du, dass dein Ferment fertig ist - Die 3 Merkmale
Wissen · 04. März 2021
Du hast alles geschnitten, gesalzen, eingelegt und dein Gemüse fermentiert nun munter vor sich hin. Doch was nun? Woran merkst du, dass dein Ferment eigentlich milchsauer fermentiert und fertig ist? Wir nehmen dich heute einmal mit und erklären dir die 3 Merkmale, an denen du erkennst, dass du dein Ferment jetzt genießen kannst.
Gesunde Snacks & Brainfood im Homeoffice - Dein fermentierter würziger Blumenkohl
DIY & Rezepte · 25. Februar 2021
Gerade im Homeoffice ist der Weg zum Kühlschrank nicht weit. Eine schnelle Mahlzeit hier, ein Schokoriegel da und schon reichern sich die kleinen kalorienreichen Häppchen an und man hat viel zu viel ungesundes gegessen. Wir zeigen dir heute, wie du dir kleine aber feine Snacks für dein Büro zu Hause zubereiten kannst. So hast du Knabbereien, wie unseren würzigen fermentierten Blumenkohl, die deine Konzentration und deine Gesundheit fördern und bei denen du kein schlechtes Gewissen haben musst.

Mehr anzeigen

NEWSLETTER

- Rezeptideen
- Exklusive Angebote
- Alle Neuigkeiten

FOLGE UNS

youtube sauer macht glücklich
Sauer & glücklich Podcast

VERSANDKOSTENFREI

10% SPAREN

ZAHLE EINFACH, SCHNELL & SICHER

PayPal Logo

14 TAGE GELD-ZURÜCK GARANTIE