Der gesunde Sommer Salat - Ein schnelles Rezept mit orientalischem Flair
DIY & Rezepte · 22. Juli 2021
Dieser einfache Linsen-Salat ist voll von orientalischem Geschmack! Wir kombinieren die Linsen mit Sommertomaten, Zitrone, Minze und Petersilie sowie einer einzigartigen Gewürzkombination und der Salat ist auch mehrere Tage haltbar, perfekt für ein schnelles sommerliches Mittagessen unter der Woche oder für die Mittagspause auf der Arbeit! So kannst du ganz einfach dein fermentiertes Gemüse in deinen Speiseplan integrieren.
Probiotik Power für deinen Kartoffelsalat - Ein einfaches Rezept
DIY & Rezepte · 15. Juli 2021
Wenn wir in Deutschland eine Sache lieben, dann sind es Kartoffeln! Wir lieben sie in all den verschiedensten Arten, wie auch immer sie zubereitet werden. Doch auch wenn du auf den Kartoffelsalat deiner Oma schwörst, möchten wir dir heute einmal eine Variante zeigen, die du so sicherlich noch nicht kennst und die sich auszuprobieren lohnt. Hier ist unser Kartoffelsalat mit unserer Geheimzutat: fermentiertes Gemüse!

Fermentierte Salsa Chili Sauce - Jetzt wird’s feurig!
DIY & Rezepte · 08. Juli 2021
Jetzt wird es Feurig! Du liebst es scharf in deinem Essen? Dann haben wir heute genau das Richtige für dich, denn wir zeigen dir, wie du eine Chili Salsa Sauce fermentieren kannst, die es in sich hat. Diese Sauce ist perfekt würzig für deinen nächsten Filmabend als Dip für selbstgemachte Kartoffelchips oder auch als feuriges Topping für ein Brot mit dem Aufstrich deiner Wahl.
Wie erkenne ich, dass mein Gemüse fertig ist? Wir zeigen dir verschiedene Fermentation-Stadien mit Bildern
Wissen · 01. Juli 2021
Die Fermentation ist ein äußerst dynamischer Prozess. Dadurch, dass du ein wortwörtlich sehr lebendiges Lebensmittel vor dir hast, ist es nur natürlich, dass sich dein Gemüse in deinem Glas auch von Minute zu Minute verändert. Wir zeigen dir heute mit unseren Fermenten, wie dein milchsauer eingelegtes Gemüse in den verschiedenen Stadien der Fermentation aussehen sollte.

Dein 2 Minuten Rezept - Fermentierte Gurken
DIY & Rezepte · 24. Juni 2021
Die zwei beliebtesten Fermente in Deutschland sind nach unserer Erfahrung Sauerkraut und eingelegte Gurken. Wir zeigen dir heute, dass du auch ohne viele Gewürze ganz einfach deine eigenen Gurken milchsauer einlegen kannst und worauf du bei der richtigen Mischung deiner Salzlake achten solltest. Eingelegte, fermentierte Gurken sind das perfekte Rezept für den Sommer und machen als Beilage jede Sommermahlzeit zu einem Genusserlebnis.
Deine Spargel Quinoa Bowl - Genieße die Spargelsaison!
DIY & Rezepte · 17. Juni 2021
Die Spargelsaison ist in vollem Gange und wir möchten keine Zeit verschwenden, das Königsgemüse auch häufig in unserem Speiseplan zu integrieren. Deswegen zeigen wir dir heute eine frische Bowl, in der du den frischen knackigen Spargel ganz wunderbar mit deinen Fermenten anrichten kannst.

Fermentierte Karotten - Einfach & Lecker
DIY & Rezepte · 10. Juni 2021
Fermentation muss nicht immer aufwändig sein! Wir lieben unser Gemüse, wenn es einfach nur ganz simpel fermentiert ist. Deshalb nehmen wir dich heute einmal mit und zeigen dir, dass es nicht unbedingt viel an Gewürzen braucht um Karotten durch die Fermentation schmackhaft zu machen. Ein super einfaches Rezept für zwischendurch, und so lecker!
Fenchel Spargel Salat - Dein Frühlingssalat für die Spargelsaison
DIY & Rezepte · 03. Juni 2021
Die Spargelsaison ist angekommen und wir möchten dir heute ein Rezept für den Frühling zeigen, dass frischer nicht sein könnte. Ein schneller und leckerer Spargel Salat, gemixt mit dem Ferment deiner Wahl, um voll Power in den Frühling zu starten.

Fermentierte Karotten - Ein buntes Ferment für den Sommer!
DIY & Rezepte · 27. Mai 2021
Der Sommer rückt immer näher und mit den Sonnenstrahlen sind auch wieder mehr Farben in unser Leben gerückt. Nicht nur in der Natur hat sie die Lebensgeister wieder erweckt, sondern auch in uns. Wir haben uns deshalb ein farbenfrohes Ferment für dich ausgedacht, welches so bunt nicht nur hübsch anzusehen ist, sondern auch noch wahnsinnig lecker schmeckt: Fermentierte Karotten mit einer fruchtigen Ingwer Note.
Sauerkraut/ Kimchi/ Fermentation & Co. - Wir beantworten deine Fragen
Wissen · 20. Mai 2021
Jeden Tag erreichen uns so viele Fragen rund um die Fermentation: Fermentiere ich richtig? Wie lange muss mein Ferment eigentlich stehen? Wie lange ist mein Ferment haltbar und noch so viel mehr. Wir haben all die Fragen aus der Community einmal gesammelt um dir hier in unserem Video Frage und Antwort zu stehen. Heute klären wir alle Fragen auf, die du schon lange einmal wissen wolltest.

Mehr anzeigen

NEWSLETTER

- Rezeptideen
- Exklusive Angebote
- Alle Neuigkeiten

FOLGE UNS

youtube sauer macht glücklich
Sauer & glücklich Podcast

VERSANDKOSTENFREI

10% SPAREN

ZAHLE EINFACH, SCHNELL & SICHER

PayPal Logo

14 TAGE GELD-ZURÜCK GARANTIE