Wissen

TOP 5 Lebensmittel für einen gesunden Darm
Wissen · 19. Juli 2022
Eine Fülle von Nährstoffen aus einer Vielzahl von Lebensmitteln ist der Schlüssel zur positiven Beeinflussung deines Darms. Je abwechslungsreicher die Ernährung als Ganzes ist, desto besser hat der Darm Zugang zu einer Reihe nützlicher Nährstoffe. Wir haben heute für dich die 5 wichtigsten Lebensmittel zusammengetragen, die deiner Darmflora besonders gut tun und die in unserem Haushalt ein wichtiger Grundbestandteil unserer Ernährung sind.
TOP 10 Tipps für die Fermentation
Wissen · 12. Juli 2022
Du weißt nicht so richtig, wie du mit dem Fermentieren starten sollst oder hast ständig Schimmel bei der Fermentation? Das muss nicht sein. Oft sind es die kleinen Dinge, die Ferment nicht gelingen lassen. Heute zeigen wir dir unsere Top 10 Tipps der Fermentation, damit wirklich JEDEM die Fermentation absolut sicher gelingen kann. Egal, ob du gerade erst startest oder noch auf der Suche nach den richtigen Fermentations Materialien bist… Dann ist dieser Artikel genau richtig für dich!

5 Anzeichen, dass du dich vielleicht falsch ernährst
Wissen · 22. März 2022
Stress, Terminkalender, Krankheiten, und die Hektik des Alltags können unseren Appetit und die Art und Weise, wie unser Körper den Hunger und Appetit reguliert, stark beeinträchtigen. Das führt oft dazu, dass wir nicht genug, zu viel oder auch gänzlich das Falsche essen. Wir gehen heute gemeinsam die Anzeichen durch, die dir dein Körper gibt, wenn deine Ernährung vielleicht auf dem falschen Weg ist. Was kannst du tun um die Signale deines Körpers zu verstehen und zu deuten?
Wie Ernährung deinen Alltag inspirieren kann
Wissen · 25. Januar 2022
Du bist was du isst! Nicht umsonst ist dieser Spruch so bekannt und von vielen geliebt oder gehasst. Doch es steckt viel Wahres dahinter. Jeder, der sich schon einmal mit einer gesunden Ernährung auseinandergesetzt hat weiß, dass die Ernährung die psychische Verfassung mitbestimmt. Sie ist ein großer Mitspieler, wenn es heißt den Hormonhaushalt zu regulieren und darauf aufzupassen, dass alles in deinem Körper reibungslos verläuft.

Die 5 größten Fehler beim Fermentieren mit Maria von MoreRawFood
Wissen · 18. Januar 2022
Die Fermentation kann so einfach sein! Aber aller Anfang ist schwer und es gibt viele Fehlinformationen zur Fermentation im Netz. Wir zeigen dir heute gemeinsam mit Maria von MoreRawFood die typischen 5 Anfängerfehler, und wie du sie vermeiden kannst. Die meisten von uns haben inzwischen gehört, dass richtig fermentiertes Gemüse die beste Quelle für natürliche Probiotika für die Darmgesundheit ist. Aber wie macht man fermentiertes Gemüse nun wirklich richtig? Let's go, viel Spaß mit dem Video.
Dir ist nicht so nach Winter? Wir helfen dir in die Gänge zu kommen
Wissen · 28. Dezember 2021
Wenn die Tage kürzer werden, fühlen sich viele Menschen traurig oder schlapp. Sie fühlen sich in den Wintertagen energielos oder sind nach den gemeinsam Feiertagen nun wieder allein und in eine Krise geraten. Manche Menschen haben Jahr für Jahr schwerwiegende Stimmungsschwankungen, die den ganzen Herbst und Winter andauern, wenn weniger natürliches Sonnenlicht vorhanden ist. Geht es dir auch so? Wir erzählen dir heute, was helfen kann.

Die Darmsanierung mit anorganischem Schwefel - ein Konzept, dass sich stets weiter entwickelt…
Wissen · 25. November 2021
2010 sagte ihr ein ayurvedischer Arzt in Indien, dass sie um ihre Darmprobleme zu heilen ihre Ernährung ändern müsse. Somit begann ihre turbulente Geschichte, die sie schließlich nach 18 Jahren Polizeidienst auf den Pfad der Ernährungsberatung brachte. Die Darmsanierung mit anorganischem Schwefel ist zu einem Schwerpunkt ihrer Arbeit geworden. In ihrem heutigen Gastartikel erzählt Erika West uns von dem Hintergrund ihres Buches "Darm gesund - Mensch gesund".
5 Gründe warum wir keinen Essig verwenden - Vorteile der Milchsäuregärung
Wissen · 16. November 2021
Gemüse einlegen. Es klingt so simpel, doch was viele erst entdecken, wenn sie selber Gemüse einlegen möchten ist, dass es viele Arten gibt Gemüse haltbar zu machen. Namentlich die bekanntesten Arten hier sind das Einlegen in Essig und die Fermentation durch die Milchsäuregärung. Wir erklären dir heute, warum wir persönlich gegenüber dem Essig die Milchsäuregärung bevorzugen und wo die Unterschiede liegen.

Deine Fragen zur Fermentation - Wir helfen dir!
Wissen · 23. September 2021
Jeden Tag erreichen uns so viele Fragen rund um die Fermentation: Fermentiere ich richtig? Wie lange muss mein Ferment eigentlich stehen? Wie lange ist mein Ferment haltbar und noch so viel mehr. Wir haben all die Fragen aus der Community einmal gesammelt um dir hier in unserem Video Frage und Antwort zu stehen. Heute klären wir alle Fragen auf, die du schon lange einmal wissen wolltest.
5 Tipps, damit beim Fermentieren nichts schief geht
Wissen · 26. Juli 2021
Da eingelegtes Gemüse super lecker und gesund ist und sich ganz easy selber machen lässt, freuen wir uns wahnsinnig, dir zu helfen und dich unterstützen zu können. Mit unseren 5 Fermentations- Tipps hältst du die aus unserer Sicht absolut essenziellen, grundlegenden Tipps in der Hand, die du für eine erfolgreiche Fermentation von Gemüse benötigst.

Mehr anzeigen

NEWSLETTER

- Rezeptideen
- Exklusive Angebote
- Alle Neuigkeiten

FOLGE UNS

youtube sauer macht glücklich
Sauer & glücklich Podcast

VERSANDKOSTENFREI

10% SPAREN

ZAHLE EINFACH, SCHNELL & SICHER

PayPal Logo

14 TAGE GELD-ZURÜCK GARANTIE