Wissen

In 3 Schritten zum Selbstversorger
Wissen · 29. April 2021
Jeder der sich gesund ernähren will weiß heutzutage, die einzige Möglichkeit in der das noch möglich ist, ist sich selbst zu versorgen!
Die gekauften Lebensmittel aus dem Supermarkt haben schon lange nicht mehr das, was sie auf der Verpackung bewerben. 
Aber es gibt auch andere Gründe, warum man unabhängiger oder nachhaltiger Leben möchte. 
Wir geben dir dafür heute drei Tipps, mit denen du schon mal deine ersten Schritte in die richtige Richtung zum Selbstversorger machen kannst.
Unterschiedliches Wasser in der Fermentation - Unser Praxistest
Wissen · 15. April 2021
In unserer Reihe zum Thema Wasser geht es heute darum, wie unsere fermentierten Köstlichkeiten nun mit dem gefiltertem, aktiviertem Wasser und dem ungefilterten, normalen Leitungswasser schmecken. Wir haben direkt nach unserem letzten Video für dich unsere beide Wassersorten ausprobiert und zwei leckere Fermente angesetzt. Fermentierte Karotten und fermentierte Gurken, jeweils in gefiltertem Wasser und ungefiltertem Wasser eingelegt und bereit für den Praxistest.

Wasser ist nicht gleich Wasser... Ganz einfach schönes Wasser!
Wissen · 08. April 2021
Wasser bedeutet Leben! Doch was, wenn unser Leitungswasser Probleme aufweist, die uns auf den ersten Blick nicht bewusst sind? Wir testen heute für dich den Unterschied zwischen ganz normalem Wasser und gefiltertem, strukturiertem Wasser. Gibt es wirklich Unterschiede zwischen belebtem, informiertem Wasser und einfachem Leitungswasser? Oder finden wir doch Schadstoffe in der klaren Flüssigkeit, die wir als Quelle des Lebens wahrnehmen? Wir machen den Test!
Deine Krisenvorsorge - Lerne fermentieren!
Wissen · 11. März 2021
Hamsterkäufe haben diese Zeit im letzten Jahr bestimmt. Doch seit dem hat sich viel geändert und wir haben alle viel dazu gelernt. Nutze dein neu entstandenes Interesse daran dich selbst zu versorgen doch auf eine positive Weise: Entdecke die Kraft der Fermentation. Wir können jetzt vieles sehr gesund verarbeiten, um unsere Krisenvorsorge auszubauen. Auf die aller gesündeste Art: Mit der Fermentierung der verschiedensten Gemüsesorten.

So erkennst du, dass dein Ferment fertig ist - Die 3 Merkmale
Wissen · 04. März 2021
Du hast alles geschnitten, gesalzen, eingelegt und dein Gemüse fermentiert nun munter vor sich hin. Doch was nun? Woran merkst du, dass dein Ferment eigentlich milchsauer fermentiert und fertig ist? Wir nehmen dich heute einmal mit und erklären dir die 3 Merkmale, an denen du erkennst, dass du dein Ferment jetzt genießen kannst.
Fermentiere wie ein Profi in nur 10 Minuten – Hier kommen 6 Praxistipps von den Profis!
Wissen · 18. Februar 2021
Fermentation galt lange Zeit als verstaubt, uncool und langweilig, aber wir haben uns auf die Fahne geschrieben, dieses Bild radikal zu ändern. Fermentation ist kein vorübergehender Trend, sondern eine nachhaltige und wertvolle Ergänzung für Deine Ernährung – ganz egal, wie sie sonst aussehen mag. Heute zeigen wir dir unsere 6 Praxistipps, damit auch bei deiner Fermentation nichts mehr schief gehen kann.

Gemüse fermentieren - die absoluten Basics in nur 3 Minuten
Wissen · 28. Januar 2021
Was genau passiert eigentlich bei der Fermentation? Wir haben dir schon oft erklärt und Rezepte gezeigt, wie du die verschiedensten Gemüsesorten einlegen kannst. Doch heute geht es wortwörtlich ans Eingemachte: Was genau passiert eigentlich bei der Milchsäuregärung? Ohne groß drumherum zu reden hier einmal die Basics in nur 3 Minuten!
Wissen · 03. November 2020
Wer sich wie wir viel im Fermentationskosmos bewegt, kommt natürlich nicht umhin sich auch mit Kombucha und Wasserkefir zu beschäftigen. Wir erklären dir heute die Unterschiede und sagen dir warum wir die gesunde und wilde Fermentation schätzen und lieber auf die natürliche, zuckerfreie Variante, setzen.

Wissen · 10. August 2020
Uns erreichen jeden Tag eine Vielzahl an Fragen und Erfahrungsberichten zur Fermentation, darunter leider auch oft von gescheiterten Versuchen, Schimmelbildung und verdorbenen Fermenten. Immer wieder fällt uns auf, dass im Internet Informationen kursieren, die zu solch falschen Entwicklungen führen können und gegen unsere eigenen Erfahrungen sprechen. Wir beleuchten in diesem Video 6 Mythen der Fermentation etwas genauer für dich.
Wissen · 08. Juli 2020
Gesund muss nicht immer teuer sein - im Gegenteil! Insbesondere ganz grundlegende, frische, natürliche Lebensmittel enthalten den größten Nährstoffgehalt und geben unserem Körper Energie und Kraft. Um frisches Gemüse noch etwas zu veredeln, bedarf es der Aktivität von kleinen Helfern - den Milchsäurebakterien. Und die arbeiten ganz umsonst für dich

Mehr anzeigen

NEWSLETTER

- Rezeptideen
- Exklusive Angebote
- Alle Neuigkeiten

FOLGE UNS

youtube sauer macht glücklich
Sauer & glücklich Podcast

VERSANDKOSTENFREI

10% SPAREN

ZAHLE EINFACH, SCHNELL & SICHER

PayPal Logo

14 TAGE GELD-ZURÜCK GARANTIE