· 

Wie verwendest du fermentiertes Gemüse, um deine Gesundheitsziele 2018 zu erreichen?

(Lesezeit ca. 3 Minuten)

 

Frohes neues Jahr!

Wir hoffen, dass du eine tolle Zeit mit Freunden und Familie hattest und dass dein Jahr auf dem richtigen Weg ist. Wir verbrachten unseren ersten Tag im Jahr mit unserer Familie. Es war schön, sich zu entspannen und Zeit miteinander zu verbringen.

 

Aber wir haben uns auch Gedanken über unsere Ziele für uns und Sauer macht glücklich gemacht.

Apropos Ziele... fermentierte Lebensmittel sind die perfekte Ergänzung für deine gesundheitlichen Ziele. Sie ergänzen jede neue Diät, helfen bei Heißhunger, reduzieren Blähungen und unterstützen die Entgiftung und Reinigung des Darms. Wenn du Gewicht verlieren möchtest oder eine nährstoffreiche Ernährung beginnen möchtest, ist fermentiertes Gemüse dein perfekter Begleiter.

 

[...]

 

Wie verwendest du fermentiertes Gemüse, um deine Gesundheitsziele 2018 zu erreichen?


HÄTTEST DU GERNE MEHR REZEPTE?

 

Trage dich hier ein und erhalte regelmäßig Rezepte fermentierter Köstlichkeiten zum nachmachen. 



Was sind fermentierte Lebensmittel?


Gärung ist eine alte Tradition, die früher zur Konservierung üblich war. In der Tat tranken die Menschen nie Wasser, weil es zu verschmutzt war und stattdessen gegorene Lebensmittel wie Bier. Kannst du dir Bier als gesundes Lebensmittel vorstellen? Klingt irgendwie verrückt, aber es war damals so.

 

Wir fermentieren ausschließlich Gemüse, da Gemüse für uns die beste Nährstoffdichte hat. Der Prozess der Fermentation schafft eine Umgebung, in der Milchsäurebakterien den Zucker und die Stärke in der Nahrung verzehren und daraus ein Lebensmittel machen, das reich an Probiotika, Enzymen, Vitaminen und Mineralien ist. Die Fermentation schafft eine Umgebung, in der nur die guten Bakterien überleben können.

 

Erreiche deine Gesundheitsziele mit fermentierten Gemüse


Einige der positiven Effekte, die wir beim Verzehr von fermentierten Lebensmitteln erlebt haben, sind eine klarere Haut, eine bessere Verdauung und mehr Energie.

 

Fermentierte Lebensmittel sind voll von Probiotika und guten Bakterien. Eine Vielzahl von Forschungen haben gezeigt, wie die ideale Balance von guten und schlechten Bakterien im Darm die Grundlage für körperliches, geistiges und emotionales Wohlbefinden bildet.

 

Wie du fermentierte Lebensmittel in deine Ernährung integrierst!


Das eigene vergorene Essen ist günstig, einfach und du benötigst nicht viele Werkzeuge. Es ist ideal, es selber zu machen, weil du somit selber die Kontrolle hast, was in dein Ferment kommt und du kannst es nach deinem Geschmack individuell anpassen.

 

Es ist sehr schwer, fermentierte Lebensmittel wie Sauerkraut und Gurken im Geschäft zu finden, die auf gesunde Weise hergestellt wurden. Die meisten Essiggurken und Sauerkraut sind mit zu viel Salz gefüllt, liegen in destilliertem Essig, sind tot gekocht worden und einige enthalten sogar Zucker.

 

Sauerkraut zum Beispiel ist eine einfache und preiswerte fermentierte Nahrung zum selber machen.
Hier findest du Rezepte zum fermentieren!

Trink sie!


Wir würden ja gerne vorschlagen, Bier und Wein jeden Tag zu trinken, aber leider ist der tägliche Konsum von Alkohol nicht gut für deinen Darm oder deine Gesundheit insgesamt. Es gibt viele vergorene Lebensmittel, die du trinken kannst und die Geschmacksrichtungen, die du kreieren kannst, sind endlos. Unsere probiotischen Lieblingsgetränke sind:

Folge Sauer macht glücklich!


Wenn du zu fermentierten Lebensmitteln auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere unseren Newsletter. Wir liefern neue Rezepte und wertvolle Informationen über das spannende Thema der Fermentation.

 

Hast du mal versucht, fermentierte Lebensmittel herzustellen oder ist das Teil deiner Liste für 2018? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Hat dir dieser Inhalt gefallen? Teile ihn!


Wir freuen uns auf deinen netten und hilfreichen Kommentar!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

NEWSLETTER

- Rezeptideen
- Exklusive Angebote
- Alle Neuigkeiten

 

FOLGE UNS

VERSANDKOSTENFREI

10% SPAREN

ZAHLE EINFACH, SCHNELL & SICHER

PayPal Logo

14 TAGE GELD-ZURÜCK GARANTIE