Champignon-Salat

(Lesezeit ca. 1 Minute)

 

Champis gehen doch immer… ;)

 

Deshalb bekommst du heute ein Rezept für einen leckeren Champignon-Salat (1-2 Portionen) - roh, vegan, lecker :)

  • 500 g frische braune Champignons
  • Petersilie (am Besten frisch)
  • n.B. Pfeffer
  • n.B. Sojasoße (wir nehmen unpasteurisierte Nama-BioTamari)
  • optional: 1 Msp. Kurkuma

[...]

sauer macht glücklich Pilzsalat


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Alle Champignons putzen, evtl. Stiele abschneiden oder entfernen und in dünne Scheibchen schneiden (ca. 2 mm). In einer Schüssel gut mit Sojasoße betreufeln, so dass sie gut marinieren - man kann mit der Soße aber trotzdem sparsam sein; es müssen nicht alle Pilze von Anfang an damit bedeckt sein, denn nach ein paar Minuten hat sich das Volumen stark verringert. Mit etwas Pfeffer (und optional 1 Msp. Kurkuma) würzen. Immer wieder umrühren und mind. 2 Stunden (oder über Nacht) ziehen lassen. Vor dem Servieren mit frischer gehackter Petersilie verfeinern und garnieren.

 

Dieser Salat ist so einfach und sehr lecker - kommt auf jeder Feier und bei der Familie immer super an! Den lieben alle!

 

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