Natürliches Deo selbst gemacht - ohne Aluminium

(Lesezeit ca. 2 Minuten)

 

Seit einigen Monaten benutze ich (Maria) schon kein konventionelles Deo mit Aluminium mehr (Marco nimmt schon seit Jahren kein Deo und er riecht nicht). Aber etwas will ich ja nehmen... zuerst habe ich Naturkosmetik gekauft, also Pumpsprühflaschen mit Alkohol und verschiedenen ätherischen Ölen. Aber die fand ich, abgesehen vom Duft, nicht zufriedenstellend. Also mache ich mein "Deo" nun selber und das ist ganz einfach, günstig und sehr wirksam - fast vergleichbar mit Aluminiumdeo.

Und so geht's ...

deo

Ein kleines Schraubglas zur Hälfte mit (am besten flüssigem) Kokosöl befüllen. Nach und nach Natron hinzufügen und immer wieder (entweder mit einem Mini-Schneebesen oder einer Kuchengabel) umrühren. Ich mag es so, dass das gesamte Kokosöl vom Natron "aufgesogen" ist, also man fast einen Klumpen hat. Man hat zwischendurch schon den Eindruck, zu viel Natron genommen zu haben. Nach einer Weile setzt sich das Natron etwas und es ist eine dünne Ölschicht auf der Masse - dann gebe ich noch mal etwas Natron darauf und rühre um, so dass sich nichts mehr trennt. Nach Belieben gebe ich noch ein paar Tropfen ätherische Öle hinzu (z. B. Zitrone, Limette, Teebaumöl oder worauf ich eben Lust habe). Soweit ich weiß, wirkt Kokosöl antibakteriell, aber ich habe festgestellt, dass erst durch das Natron das Schwitzen stark reduziert wird und kein Geruch entsteht, den ganzen Tag lang. Ich trage die Masse (ca. eine große Messerspitze je Seite) gleich nach dem morgendlichen Duschen auf die noch feuchte Haut auf, dann wirkt das Kokosöl noch pflegender.   

Hat dir dieser Inhalt gefallen? Teile ihn!


Wir freuen uns auf deinen netten und hilfreichen Kommentar!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

NEWSLETTER

Rezeptideen

Exklusive Angebote

Alle Neuigkeiten

 

+ GRATIS Glas

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Infos's zum Newsletter hier.

FOLGE UNS

TEILE UNS

VERSANDKOSTENFREI

10% SPAREN

ZAHLE EINFACH, SCHNELL & SICHER

PayPal Logo

14 TAGE GELD-ZURÜCK GARANTIE